Mama-Yoga nach der Schwangerschaft 

 


Im trubeligen Alltag mit Kind/ern wünscht Du Dir vielleicht manchmal eine wöchentliche Auszeit nur für Dich! 

Dann bist Du in diesem Kurs richtig. 

Die Yogastunden beginnen immer mit einer Einstimmung, gefolgt von Mobilisationen der Wirbelsäule und Sonnengrüßen. Standhaltungen werden sinnvoll verbunden und die Einheiten mit einer Endentspannung abgerundet. 

Die Kräftigung der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur steht neben der Entspannung im Vordergrund. Die Körpermitte wird gestärkt. Die Körperhaltung verbessert sich, Verspannungen besonders im Schulter- Nackenbereich können gelöst werden. Körper und Geist werden in Einklang gebracht.

( 8 Wochen nach einer spontanen Geburt und 12 Wochen nach einer Sectio (Kaiserschnitt) darf mit dem Kurs begonnen werden.

Er kann nach oder ergänzend zum Rückbildungskurs besucht werden.)

 



 über mich ...

...durch Yoga gelingt es mir, meinen Alltag als berufstätige Mutter entspannter, leichter, humorvoller und gelassener zu gestalten. Diese positiven Effekte möchte ich gern an meine Yogaschülerinnen weitergeben.

Nach meiner Yogalehrer- Ausbildung schloss ich direkt eine Weiterbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin an um Frauen rund um die Geburt begleiten und unterstützen zu können.

Diese „Arbeit“ ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Steffi Günther

Mutter :)

Physiotherapeutin

Vinyasa Yogalehrerin

Pre- und Postnatal Yogalehrerin


Anmelden könnt ihr euch über unser Anmeldetool unten auf der Seite oder über diesen Direktlink  --> hier