Geburtsvorbereitungskurs

Die Schwangerschaft ist für alle werdenden Eltern eine aufregende und fragenreiche Zeit in der man auf die Geburt des neuen Familienmitgliedes hin fiebert und versucht sich so gut es geht vorzubereiten auf die Zeit die kommt...

In unseren Geburtsvorbereitungskursen wollen wir Sie als werdende Familien auf die Ereignisse vor, während aber auch nach der Geburt vorbereiten. Dies machen wir in den Donnerstagsstunden mit den werdenden Müttern unter sich, wenn es um die Themen geht wie :

·       Kliniktasche

·       Geburtsort

·       Schmerzlinderung

·       Wochenbett

·       Stillen

·       Terminüberschreitung





Aber natürlich sollen auch die werdenden Väter gut informiert und vorbereitet in die Geburt gehen, deshalb nehmen wir uns in jedem Kurs einen halben Samstag Zeit um mit den Paaren alle wichtigen Themen durchzusprechen wie

·       Phasen der Geburt

·       Unterstützung der Partnerin im Kreisssaal 

·       Atemtechniken

·       Untersuchungen nach der Geburt beim Kind  

·       Komplikationen

·       Kaiserschnitt

·       verschiedene Geburtspositionen 

·       uvm.

 

 



Da wir momentan technische Probleme mit unserem Kurs-Buchungstool haben , bitten wir euch diesen QR Code zu nutzen um euch für die Kurse in unserer Hebammenpraxis anzumelden. Alternativ könnt ihr uns auch eine Email schreiben.